Neubeginn: 10 Zitate zum Neuen Jahr

Neubeginn

Neubeginn

Neubeginn. Ein neues Jahr beginnt. Der alte Kalender wird gegen einen neuen ausgetauscht. Ein neuer Abschnitt fängt an. Vorsätze für kleinere oder größere Veränderungen haben Hochkonjunktur. Ganz oben auf vielen Listen finden sich Wünsche für weniger Stress und mehr Gelassenheit.

10 Zitate für einen Neubeginn

Vielleicht geben die folgenden 10 Zitate mit dem Thema Neubeginn noch ein bisschen Schwung zum Verwirklichen der Vorsätze oder Inspiration, was man noch alles an Veränderungen angehen könnte:

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart

Ob das alte Jahr gut war oder nicht – es ist Vergangenheit.
Leo Bekew

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen.
Buddha

Freuen wir uns darauf, wie wir uns freuen, wenn uns ein Kind geboren wird. Lachen wir es an, das neue Jahr, lächeln wir ihm zu!
Charles Dickens

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute.
Yoshida Kenko

Die Zeit verrinnt, die Spinne spinnt in heimlichen Geweben. Wenn heute Nacht das Jahr beginnt, beginnt ein neues Leben.
Joachim Ringelnatz

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.
Aristoteles

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
Unbekannt

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee…
Catharina Elisabeth Goethe

Meditations-Angebot 2018

Was sich durch den Jahreswechsel nicht verändert, ist das Angebot montags gemeinsam in Edenkoben zur ZEN Meditation zusammenzukomme. Am 08. Januar geht es dann auch in 2018 wieder los! Für Interessenten und Anfänger, die zum ersten Mal dabei sein möchten, gibt es diese Gelegenheit ab dem 15.01.2018. Dann kann auch wieder eine Einführung stattfinden (bitte anmelden unter web@zen-suedpfalz.de ).

Allen einen guten Start!

zurück zur Übersicht

Dieser Beitrag wurde unter Achtsamkeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.