ZEN in Neustadt-Diedesfeld

Zen in Landau

ZEN Meditation in Neustadt-Diedesfeld

Unsere ZEN Meditationsgruppe gibt es bereits seit ca. 10 Jahre. Begonnen hatten wir in Edenkoben, dann zog es uns nach Gleisweiler und jetzt haben wir ein wunderschönes Zuhause in Neustadt-Diedesfeld in tollen Räumlichkeiten gefunden. Es hat sich eine sehr stabile Gruppe herausgebildet, deren Zusammensetzung sich jedoch immer wieder verändert. Es kommen neue Teilnehmer hinzu, andere machen eine Pause.

Info und Anmelden

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich jeder, der auch schon in Gleisweiler (oder davor in Edenkoben) mindestens einmal dabei war, also mit Ablauf und Form vertraut ist. Für Erst-Teilnehmer bieten wir eine Einführung, so dass die ersten Schritte in der Meditation leicht fallen. Erst-Teilnehmer mit Meditationserfahrung lernen die Form im Zen kennen, wie wir sie praktizieren.

Einführungen bitte hier anfragen: [Link zu Termine eiunfügen]können Einführungen nur individuell und auf Anfrage organisiert werden.

Wann?

Wir treffen uns immer montags zur Meditation und starten pünktlich um 19:45 Uhr. Ankommen bitte zwischen 19:15 und 19:40. – In der Regel sitzten wir 3 Runden Zazen, ergäntz um eine Gehemeditation (Kinhin), so dass wir gegen ca. 21:15 Uhr enden.

Wo?

In den Räumen des Moksha Yoga, Im Döppelter 8c, 67434 Neustadt-Diedesfeld

Diedesfeld ist nur zwei Orte von Edenkoben entfernt und braucht von der Autobahnabfahrt Edenkoben nur etwa 4 Minuten länger als bisher. Und auch aus Richtung Neustadt oder Speyer ist Diedesfeld sehr einfach erreichbar.

Hier zur Karte

Bing: ZEN-Südpfalz | Diedesfeld
Google: ZEN-Südpfalz | Diedesfeld

Eine Übersichtskarte mit der Lage von ZEN Südpfalz in Neustadt-Diedesfeld, im Umfeld von Landau, Karlsruhe, Speyer, Mannheim, Bad Dürkheim

ZEN Südpfalz | Diedesfeld

Parken?

Das Studio liegt am Weinbergsrand, aber in einem Wohngebiet. Die Parkmöglichkeiten sind nicht so einfach.

Bitte parkt NICHT direkt vor dem Studio in der Stichstraße. Sucht euch bitte in den umliegenden Straßen einen freien und erlaubten Parkplatz. Wir wollen die Nachbarschaft nicht zu sehr strapazieren und Konflikte vermeiden. 

Die Suche kann etwas Zeit und kleinere Fußwege erfordern. Bitte plant das ein.

Kosten?

Auch da bleiben wir bis auf weiteres bei 10 Euro pro Abend. 

Was braucht es noch?

Bequeme Kleidung, möglichst dunkel und etwas Neugier und Offenheit … und eine Anmeldung:

Info und Anmelden

Zen Südpfalz - Unsere Räume. Ausblick in den Zen Garten in Neustadt-Diedesfeld.

Blick aus dem Meditationsraum in den ZEN Garten